Pflegeschule

Hier finden Sie Informationen über unsere Pflegeschule "Henry Dunant", sowie über die generalisische Pflegeausbildung.

Spenden, Mitglied, Helfer

Die Pflegeschule steht im engen Kontakt mit ihren Praxispartnern, also den Pflegeeinrichtungen, in denen die Auszubildenden den praktischen Teil ihrer Ausbildung durchlaufen.

Bereits im April 2014 trat das damalige 2. Ausbildungsjahr den Kampf um den Titel „SOR/SMC“ an. In einer sehr emotionalen Veranstaltung wurde der Titel den stolzen und engagierten Schülern im Beisein vieler Gäste, so auch unseres Paten Dr. Karamba Diaby, verliehen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir die erste Berufsschule Sachsen-Anhalts, die den Titel „SOR/SMC“ tragen durfte.

Spenden, Mitglied, Helfer