Hier gelangen Sie zu unseren Bildungsangeboten aus dem Bereich der Ersten Hilfe.

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Die Sanitäter für Veranstaltungen sind vielfältig im Einsatz. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst bei Veranstaltungen leistet schnelle Hilfe. Wir schulen die Ausbilderinnen und Ausbilder, welche in unseren Kreis- und Regionalverbänden den ehrenamtlichen Helfern diese wichtigen Fähigkeiten vermitteln.