Weihnachtspräsente_Bühne.png
Weihnachtspräsente in der Pflegeschule „Henry Dunant“Weihnachtspräsente in der Pflegeschule „Henry Dunant“

Weihnachtspräsente in der Pflegeschule „Henry Dunant“

In einem klassenübergreifenden gemeinschaftlichen Projekttag am 07.12.22, haben alle Auszubildenden der Pflegeschule „Henry Dunant“ kleine Weihnachtspräsente für alleinstehende Bewohner der Kooperationspartner gestaltet. Diese wurden nun in der Vorweihnachtszeit an drei Pflegeheime in der Umgebung überreicht und sollen an Heiligabend den Bewohnern eine kleine Freude bereiten. Inhalte der Präsente waren unter anderem eine selbstgeschriebene und gestaltete Weihnachtskarte, Selbstgebackenes und kleine Basteleien. Diese Tradition ist neu entstanden und soll in den nächsten Jahren mit immer wechselnden Pflegeheimen fortgeführt werden.