FEN

Projektstart: 02. Mai 2021

Laufzeit: 2 Jahre

Projektbeschreibung

FEN ist ein Projekt aus dem Bundesprogramm „Zusammenhalt durch Teilhabe“ (kurz Z:T), ein Programm für bürgerschaftliches Engagement und demokratisches Handeln.

Das Projekt FEN hat das Ziel die erzielten Ergebnisse aus dem Demokratieprojekt IDEE zu sichern und in die Regelstrukturen des DRK und der kooperierenden Einrichtungen und Verbände zu überführen. Konkret bedeutet dies die Beratungsangebote der beteiligten Projektpartner zu festigen, auszubauen und die Kompetenzen der ausgebildeten Konfliktberater und Konfliktberaterinnen weiterzuentwickeln. Zudem werden Bildungsangebote in deren Tätigkeitsfelder generiert.

Gefördert durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat im Rahmen des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“

Weitere Informationen zum Bundesprogramm und dem BMI finden Sie unter folgenden Links

www.zusammenhalt-durch-teilhabe.de

www.bmi.bund.de