Foto: DRK-Service GmbH

Wohlfahrts- & Sozialarbeit

Aus- und Fortbildungen im Bereich der Gesundheitsprogramme

Bewegungsprogramme werden zunehmend ein wichtiges Angebot für die wachsende Zahl von Menschen, die mit Erkrankungen aktiv sein wollen oder die trotz Einschränkungen etwas für ihre Gesundheit tun wollen, z.B. für Senioren oder chronisch Kranke. Problemen vorzubeugen durch gezielte, vor allem aber konsequent durchgeführte Übungen für Gelenke, Rücken oder den ganzen Bewegungsapparat, das sollte Ihr Ziel sein. Darüber hinaus finden Sie hier eine Gemeinschaft mit Gleichaltrigen in lockerer Runde – mit Bewegung, Sport und Spaß!

Kleiderläden und Kleiderkammern

Das Deutsche Rote Kreuz betreibt neben Altkleidercontainern auch Kleiderläden und Kleiderkammern, in denen bedürftige Menschen gespendete Kleidung, Schuhe und Haushaltswaren erhalten. Diese Kleiderläden und Kleiderkammern werden von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern geführt. Für diese Mitarbeiter bieten wir verschiedene Workshops und Veranstaltungen an.

Sylvia Morgner-Wandtke
Teamleiterin Bildung im Hauptamt/Ehrenamt und Familienbildung