Kurse Erste Hilfe - Köln

Jeder von uns kann plötzlich in eine Situation kommen, in der er schnelle und kompetente Hilfe benötigt. Sei es zu Hause, in der Firma, in der Schule oder während Ihrer Freizeit. Umso mehr sollte es selbstverständlich sein, anderen in Notfallsituationen zu helfen. Wir schulen die Ausbilderinnen und Ausbilder, welche in unseren Kreis- und Regionalverbänden den Ersthelfern und Interessierten diese wichtigen Fähigkeiten vermitteln.

Rettungssanitäter Großveranstaltung

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Die Sanitäter für Veranstaltungen sind vielfältig im Einsatz. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst bei Veranstaltungen leistet schnelle Hilfe. Wir schulen die Ausbilderinnen und Ausbilder, welche in unseren Kreis- und Regionalverbänden den ehrenamtlichen Helfern diese wichtigen Fähigkeiten vermitteln.